Skip to content

Über mich

Michelle Schmidig, zertifizierte Aufräumcoachin

Ich erinnere mich, wie ich als kleines Mädchen in meinem Bett lag und mir vorstellte, wie sich über die ganze Wand ein Gestell, ähnlich eines Setzkastens zog, worin ich alle Dinge nach Form und Farbe einordnen könnte, und jedes Ding hätte seinen Platz.

Das ist meine früheste Erinnerung ans Ordnungsthema. Später dann sortierte ich gerne meine Farbstifte, räumte das Nähkästchen meiner Mutter auf, ordnete die verdrehten Buchstaben in Texten und brachte in der Ausbildung System in das Warenlager.

Aber in meinem Zuhause herrschte oft ein Chaos- obwohl ich immer wieder von Ordnung träumte.

Ich begann Bücher zum Thema zu lesen, besuchte einen Vortrag, startete mit Freude das Aufräumen, bis mich wieder der Mut verliess, und das Durcheinander wieder die Führung übernahm…

…bis ich einen klaren Entschluss fasste: Jetzt will ich endlich aufräumen!

Diesmal ziehe ich es durch- und diesmal will ich es von Grund auf lernen!

So fand ich die Ausbildung zum Aufräumcoach bei Feederleicht. Dort habe ich mir das nötige Rüstzeug geholt, um nun voll Freude andere Menschen in ähnlichen Situationen zu ermutigen und tatkräftig und einfühlsam zu unterstützen- auf dem Weg zu mehr Klarheit & Ordnung in ihrem Leben.